Seite auswählen

Kurse

Meine Kurse

September 2018 bis Juli 2019

Integrale Körperarbeit

Körpereigene Energien erfahren

Eine integrale Körperarbeit öffnet uns dafür immer mehr Lebenskraft bewusst durch unseren Körper fließen zu lassen, sodass wir uns immer kraftvoller und lebendiger fühlen.

Dienstag

18.45 bis 19.45

6 x

Mit Sybille Weigand

Grundlagen der Meditation

Stabilität finden und Gelassenheit erfahren

Dank Meditation zu einem Fels in der Brandung werden. In dem Versuch im Außen alles richtig zu machen, vergessen wir häufig nach innen zu schauen und uns klar zu machen, dass wir die Gestalter unseres Lebens sind. In dem Versuch alles in unserem Leben zu erledigen und abzuarbeiten, scheint kein Ende in Sicht. 

Dienstag

20.00 – 21.00 Uhr

Mit Sybille Weigand

integrale Lebenspraxis

Denken, fühlen und Handeln im Einklang

Alles unter einen Hut bringen dank integraler Lebenspraxis – Klares Denken und bewusstes Handeln für jeden Tag.  Die Suche nach Glück im Leben entscheidet, was ich haben, machen oder erfahren will. Das Leben verändert sich dauernd.  Leben meistern heißt für mich, Veränderungen willkommen zu heißen und sie als neue Möglichkeiten zu begreifen.

Freitag

1 x im Monat

18.00 -21.00 Uhr

Termin

Mit Sybille Weigand

SELBSTBESTIMMTE GEBURT

Angstfrei in die Geburt; mit Schmerzen umgehen lernen

Bewusste Atemführung und Bewegung erleichtern den Umgang mit Schmerzen. Meditation hilft das Ziel klar vor Augen zu halten.

Donnerstag

18.30 bis 19.30

 

Mit Sybille Weigand

Babymassage und mehr

Babymassage: ein fast vergessener Weg in die Mutterschaft. 

Es gibt verschiedene Techniken ein Baby zu massieren. Nur eine Technik? Geht es nicht um eine Kunst? Geht es nicht um Liebe? Jede Kunst hat ihre Technik, die zuerst erlernt wird. Die Technik kannst du erlernen von einem anderen Menschen, aus einem Buch, in einem Kurs ….

Mittwoch

10.00 bis 11.30

 

Informiert bleiben?

Möchtest du als erster von meinen neuen Kursen erfahren und eine Early Bird Ermäßigung erhalten?

Informationen über aktuelle und anstehende Kurse, Blogbeiträge, Seminare, Wochenendveranstaltungen und mehr.